top of page

Dr. Pop & Frank Goosen - Ein Abend über Literatur, Musik und Popkultur - 08.05.24/Flottmannhallen

Dr. Pop & Frank Goosen - Ein Abend über Literatur, Musik und Popkultur - 08.05.24/Flottmannhallen

Der Musik-Comedian Dr. Pop trifft auf den Autor Frank Goosen.
Ein Abend über Literatur, Musik und Popkultur Frank Goosen und Dr. Pop sind wieder vereint!

Jahrelang haben sie am Schauspielhaus Bochum das Literatur-Late-Night-Format „Goosens Neue Bücher“ betrieben. Frank Goosen ist Schriftsteller und Kabarettist. Er hat zwölf Bücher verfasst, wovon vier verfilmt wurden. U.a. „Liegen Lernen“ oder „Sommerfest“ (Regie: Sönke Wortmann). Er wurde mit dem Literaturpreis Ruhrgebiet auszeichnet. Als Teil des Duos „Tresenlesen“ gewann er den Prix Pantheon und den Deutschen Kleinkunstpreis.

Dr. Pop ist einem breiten Publikum durch seine Kolumne „Dr. Pops Tonstudio“ auf radioeins vom RBB bekannt. Nominiert von der Jury vom Grimme-Institut als „Beste Radiocomedy“. Sein jüngstes Buch „Dr. Pops Sprechstunde“ (Heyne Verlag) wurde kürzlich in einer koreanischen Fassung in Südkorea publiziert. Er gewann u.a. den Stuttgarter Besen 2023.

bottom of page