top of page

Helmut Sanftenschneider - Best Of - 22.03.24/Flottmannhallen Herne

Helmut Sanftenschneider - Best Of - 22.03.24/Flottmannhallen Herne

Ob als Moderator von Tegtmeiers Erben, dem Comedyabend im KUZ oder dem alljährlichen Comedywichteln in den Flottmannhallen; Der „gefühlte Herner" ist aus der Comedy- und Kabarettszene des Ruhrgebiets - und speziell aus Herne - nicht mehr wegzudenken.

In seinem Best of zeigt er nun die Highlights aus seinen Programmen. Natürlich fehlt weder sein skurriler Supertalentauftritt als peruanischer Panflötenspieler, sein kultiges Hernelied noch seine virtuosen Flamenco-Comedyeinlagen. Helmut Sanftenschneider ist nicht nur Liedermacher, Kabarettist und Comedian, sondern ein waschechter Entertainer.

Er studierte klassische Gitarre und Gesang an der MH Köln und schloss den künstlerischen Teil mit Bestnote ab. Ein Engagement von 2003 – 2007 als Bühnenpartner von Comedystar Johann König ließen den Ruhrpottler einen weiteren Weg einschlagen.

So ist er seit dieser Zeit als Kabarettist im TV zu sehen, mit seinem Solo in Deutschland, Österreich und in der Schweiz live auf Tour, als gutgebuchter Moderator auf Großveranstaltungen, internationale Festivals und den bekanntesten Comedybühnen anzutreffen und führt in den bekannten deutschen Varietès durch das Programm. Der mehrfache Kleinkunstpreisträger ist ein Garant für begeisternde und intelligente Unterhaltung mit Wort und Musik.

bottom of page