RuhrKultur LIVE | N8 Agentur

NACHTSCHNITTCHEN - LATE NIGHT

POTTTALK

ÜBERRASCHUNGS-KÜNSTLER

SOLO-KÜNSTLER

LIVE-BANDS

UND MEHR...

JEDEN DIENSTAG UND FREITAG UM 20.30 UHR
LIVE IM WEB

RUHRKULTUR                     

#THE SHOW WILL GO ON

Jetzt per Paypal Unterstützen

Oder auf Spendenkonto überweisen

Die neueste Show vom 27.03.2020

Für mehr Videos

nach unten scrollen

„RuhrKultur-LIVE“

Die Kulturelle Corona Notversorgung

Sie lassen sich nicht unterkriegen. Kabarettisten, Comedians und Kleinkünstler sitzen nicht gerne untätig herum, schon gar nicht zwangsweise. Jetzt gestalten sie den landesweiten Shutdown kreativ.

 

Wenn das Publikum nicht mehr zu Auftritten kommen kann, kommen die Gesperrten halt zum Publikum, mit live gestreamten Videos. Hinter dem Projekt „RuhrKultur-LIVE“ steckt der Bochumer Moderator und Kabarettist Helmut Sanftenschneider. Spontan schloss er sich mit zahlreichen Kolleginnen

und Kollegen aus NRW zusammen.

Der Zuspruch war enorm.„Wir wollen nicht depressiv die Wandanglotzen, sondern, im Gegenteil, Leute in sozialer Distanz davon abhalten, die Wand anzuglotzen“, sagt Sanftenschneider, „mit Humor lässt sich die Situation für alle besser ertragen.

 

Mit der rasant produzierten Onlineshow bereits ab dem 17.03.2020, 20.30 Uhr startet, wollen die Kleinkünstler der Krise lachend begegnen. Die Show entwickelt sich dabei dynamisch von Mal zu Mal weiter. Gesendet wird erstmal von Dienstag bis Freitag um 20.30 Uhr, fürs erste sind etwa halbstündige Ausgaben geplant.

 

Das alles ist für Zuschauer gratis, aber Spenden und Sponsoren sind herzlich willkommen. Wer die Künstler- und Kulturszene NRW in diesen Zeiten unterstützen möchte, ist hierzu über Spendenkonten auf Paypal oder per Überweisung gerne eingeladen. Um das ganze zu Unterstützen

könnt ihr hier oder auf den kleinen Spendenbutton über dem Text klicken.

 

Bekannte, unbekanntere und aufstrebende Comedians, Kabarettisten und Kleinkünstler werden über das Tagesgeschehen plaudern und Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen zeigen.

 

Schon sind erste Rubriken geplant. „Hundert Hits zum Händewaschen“,Krisenkochtipps, „Letzte Worte“ vor dem künstlerischen Ableben und „Neues vom Corona-Sport“ etwa. Alles ist im Fluss. Produziert wird mit sparsamen Mitteln. Freut euch auf jede Menge Live-Künstler und interessante Gespräche rund um aktuelle Themen!

 

Für Abwechslung sollen auch prominente Gäste sorgen, die das Format unterstützen. Sie werden dann als Krisenbotschafter per Video zugeschaltet.

Spendenkonto:

Iris Sanftenschneider

DE08430500010136332285

WELADED1BOC

Verwendungszweck:

RuhrKultur-LIVE

 

Donnerstag 26.03.2020

Mittwoch 25.03.2020

Die Künstler des Abends:

Die Künstler des Abends:

Freitag 20.03.2020

Die Künstler des Abends:

DONNERSTAG 19.03.2020

Die Künstler des Abends:

MITTWOCH 18.03.2020

Die Künstler des Abends:

DIENSTAG, 17.03.20

Die Künstler des Abends: